Sie sind hier: Konfis 1996
Zurück zu: Post
Allgemein: Sitemap Spenden Kontakt Impressum

Suchen nach:

Brief an Konfis, Mai 1996

Brief der Pfarrerin Argentina Navarro,
Mai 1996
an die KonfirmandInnen
in Ruttershausen


An die Jugendlichen der evangelischen Kirchengemeinde / Deutschland

Liebe Brüder und Schwestern,
Der Herr segne Euch.
Ich schreibe an Euch mit dem Ziel, einen Kontakt mit Euch herzustellen und einen Erfahrungsaustausch aufzubauen. Wir sind eine Gruppe von Brüdern und Schwestern der Apostolischen Kirche in León und wir haben uns entschieden, als Christen aus unserem Glauben heraus in der Ausbildung und der Erziehung der Mädchen und Jungens mitzuarbeiten, die aus welchen Gründen auch immer keinen Zugang zu unserem Bildungssystem haben. Meist sind dies wirtschaftliche Gründe. Deshalb haben wir mit der Eröffnung einer kleinen Schule begonnen. Diese kleine Schule umfaßt das Vorschulalter und die ersten drei Schuljahre. Wir wollen damit den armen Kindern in unserem Stadtteil "Primero de Mayo" helfen.

Das Problem besteht darin, daß wir nur mit unserem Willen, unserer Sehnsucht und unserem Optimismus zählen können, aber alles ohne einen einzigen Pfennig. Auf jeden Fall, und das ist gut, haben wir bereits unsere Arbeit aufgenommen und betreuen derzeit etwa 50 Kinder. Die Lehrerinnen und Lehrer erhalten keinen Lohn, alles passiert auf der Basis der Freiwilligkeit. Das kann natürlich nicht für immer so bleiben. So bitten wir also um die Hilfe von Freunden und Freundinnen, die zu unserer Arbeit beitragen möchten. Wir haben hier erfahren, daß ihr anläßlich Eurer Konfirmation auch die Arbeit von Menschen im Ausland unterstützt. Deshalb schreibe ich euch diesen Bittbrief. Wir sind uns bewußt, daß Eure Kollekte, auch wenn sie noch so gering sein mag, für uns eine große Unterstützung sein wird, denn bis zur Zeit haben wir gar nichts.

Ich glaube, daß Uwe Euch das alles noch genauer erklären kann, denn er kennt uns und unsere Situation hier sehr gut. Außerdem füge ich euch noch einige Informationen über unsere kleine Schule bei.
Wir hoffen, daß ihr uns bald eine gute Antwort zusenden könnt. Seid gewiß, daß Gott, der Herr, Eure Hilfe vergelten wird.

Ich wünsche Euch den Segen Gottes und unterzeichne im Frieden des Herrn
Argentina Navarro